OCR Console

OCR Console OCR Console is a command line program for Windows enabling you to integrate scanning features, text recognition (OCR) and barcode recognition into your own applications. To integrate OCR Console no programming skills are required as all features can be controlled via command line parameters.
OCR Console contains the engine of OmniPage delivering the same results for the same input. In contrast to OmniPage OCR Console does not require user interaction, is full automated and can be integrated seamlessly.

Features


Samples


System Requirements


Versions & Prices

OCR Console will be delivered via download only. Before it can be used it must be activated once. This requires an internet connection on the computer to be activated or on a different computer. The licence file shipped with the software will determine which features will be activated. Currently, there are the following versions:

Version Scanning
Image
Import &
Export
OCR Barcodes Export Price Add to Cart
CSV, DOC(X), HTML,
RTF, TXT, XLS(X), XML
PDF, XPS
Barcode Ja   Ja Barcode values only   831.81 € OCR Console "Barcode Recognition" Add to Cart
OCR Ja Ja   Ja   1,069.81 € OCR Console "Text Recognition" Add to Cart
OCR + Barcode Ja Ja Ja Ja   1,307.81 € OCR Console "Text and Barcode Recognition" Add to Cart
OCR + PDF + XPS Ja Ja   Ja Ja 1,212.61 € OCR Console "Text Recognition, PDF & XPS" Add to Cart
OCR + Barcode + PDF Ja Ja Ja Ja Ja 1,450.61 € OCR Console "Text- and Barcode Recognition, PDF & XPS" Add to Cart

The prices quoted on this page are for the desktop version of OCR Console which can process a maximum of 25,000 pages per month. For larger page volumes the server version of the program will be required. Please call or send an email for the prices of the server version.


 Evaluation Version

We offer a fully functional evaluation version of the OCR Console. To get an evaluation copy please send a request with your company's details or fill out our Contact Form.


Show Cart    Overview of Developer Products

OCR Console

OCR ConsoleOCR Console ist ein Kommandozeilenprogramm für Windows, das die einfache Integration von Scan-Funktionen, Texterkennung (OCR) und Barcode-Erkennung in eigene Anwendungen ermöglicht. Zur Einbindung der OCR Console sind keine Programmierkenntnisse erforderlich, da alle Funktionen über Aufrufparameter gesteuert werden.
OCR Console enthält die Engine von OmniPage, liefert also bei gleichen Ausgangsdaten die gleichen Ergebnisse wie dieses. Im Unterschied zu OmniPage kommt es jedoch ohne Benutzer­interaktion aus, ist voll automatisiert und nahtlos integrierbar.


Funktionen


Beispiele


Systemanforderungen


Versionen & Preise

OCR Console wird per Download ausgeliefert und installiert. Bevor es verwendet werden kann, muss das Programm einmalig freigeschaltet werden. Dazu ist eine Internet-Verbindung an dem freizuschaltenden oder einem anderen Arbeitsplatz erforderlich. Die mit dem Programm ausgelieferte und bei der Installation aktivierte Lizenzdatei bestimmt den Funktionsumfang. Dabei gibt es folgende Varianten:

Version Scannen
Bildimport
Bildexport
OCR Barcodes Export Preis in den
Warenkorb
CSV, TXT,
HTML, XML,
DOC/X, RTF, XLS/X
PDF, XPS
Barcode Ja   Ja nur Barcode-Werte   831,81 € OCR Console "Barcode-Erkennung" in den Warenkorb
OCR Ja Ja   Ja   1.069,81 € OCR Console "Texterkennung" in den Warenkorb
OCR + Barcode Ja Ja Ja Ja   1.307,81 € OCR Console "Text- und Barcode-Erkennung" in den Warenkorb
OCR + PDF + XPS Ja Ja   Ja Ja 1.212,61 € OCR Console "Texterkennung, PDF & XPS" in den Warenkorb
OCR + Barcode + PDF Ja Ja Ja Ja Ja 1.450,61 € OCR Console "Text- und Barcode-Erkennung, PDF & XPS" in den Warenkorb

Die auf dieser Seite gezeigten Preise gelten für die Desktop-Version der OCR Console, die maximal 25.000 Seiten pro Monat verarbeiten kann. Für größere Seitenmengen benötigen Sie die Server-Version des Programms, die über keine Einschränkung verfügt. Die Preise der Server-Version erhalten Sie auf Anfrage.


Demo Testversion

Wir bieten eine zeitlich begrenzte, voll funktionsfähige Testversion der OCR Console an. Die Testversion ermöglicht es Entwicklern, alle Funktionen des Produkts umfassend zu testen. Um eine Testversion zu bekommen, senden Sie uns bitte eine Anforderung mit Ihren Daten oder füllen Sie unser Kontaktformular aus.


zum Warenkorbzum Warenkorb    Übersicht Software-Entwicklung