Imprint

Publisher: OCR Systeme GmbH
Luetzowstraße 11a
D-04155 Leipzig
Germany
Contact information: Phone: +49 341 589060
Fax: +49 341 5890641
eMail: info@ocr-systeme.de
Internet: www.ocr-systeme.de
Managing directors: Ronny Ludwig, Jens Papsch
Register court: Amtsgericht Leipzig
Register number: HRB 698
VAT identification number according to VAT law, § 27a: DE 141502668
Responsible for contents: Jens Papsch (address see above)
Notice of liability: We accept no liability for the content of external links. The operator/user alone is responsible for the content of linked pages.

General Terms and Conditions

1. General
All offers, orders and deliveries will be made in accordance with our General Terms and Conditions. All deviations require our written consent.
2. Offers
Our offers are non-binding and without obligation at all times. Contracts with us are not concluded until we have given our written acceptance of orderes received, or until the delivery items or services ordered by our customers have been delivered or performed. Deviations from these terms require written consent.
3. Prices
The applicable prices are ex works prices at the venue of our business, plus value added tax at the statutory rate, plus costs for packaging, transport and insurance, if applicable. In the absence of a separate agreement the prices valid on the date of delivery will be effective.
4. Delivery
Deliveries will be made at the receivers risk. Packaging and transport will be in our discretion, but not necessarily at the cheapest rate. We will effect a transport insurance. The customer will have to examine the delivered items for completeness and accordance with the invoice or delivery receipt immediately upon receiving them. If we do not receive an objection within seven days the delivery is considered proper and complete unless there is a defect that was not recognisable at the examination.
5. Packaging
The goods will be packaged by the manufacturer. The fees for packaging and disposal of packages will have to be paid by the customer.
6. Shipment Fees
The costs for transport will have to be paid by the customer. The shipment fees within Germany are 8.33 € with advance payment or bank collection and 13.09 € for cash on delivery. Deliveries outside of Germany will be made only with advance payment at 22.47 €.
7. Warranty
OCR Systeme GmbH warrants that none of the items supplied will exhibit sever faults including the absence of assured properties. The parties are aware that, according to the state of the art, it is not possible to exclude faults in software products under all conditions of use.
OCR Systeme GmbH does not warrant that the software functionality meets the requirements of the customer or will co-operate in the configuration made by the customer.
The warranty is limited to six months. Any extension to the warranty term will require written consent.
8. Liability
Claims for compensation for consequential costs of any kind, cause by failure to deliver or faulty delivery or non-functionality of any product provided by us are excluded. Liability of OCR Systeme GmbH is limited to the value of the product provided by us.
9. Retention of Title
We reserve ownership of the items supplied pending full payment of all amounts owed to us. If the items will be sold beforehand the resulting claim will be assigned to us. If payments are received as a result of this claim they are to be transfered to us.
10. Data Protection
Orders will be executed using electronic data processing. The customer herewith agrees with the storage and processing of all data collected as part of the contractual relationship and required for processing their order.
11. Payment
Our invoices have to be paid without deductions immediately after receiving the delivery. If a date of payment has been granted the payment is considered in time only if a cheque or wire transfer is received on or before the date of payment.
12. Place of Jurisdiction, Governing Law
The place of jurisdiction for all disputes arising from the contractual relationship, its creation and its validity is Leipzig. The entire contractual relationship is governed by the laws of the Federal Republic of Germany.

Hints

No Cease and Desist without Prior Contact
Should any content or presentation on these pages infringe on the rights of third parties or legal regulations, we kindly ask you for notification without invoice. We guarantee that rightly objectionable content will be removed immediately without the necessity to take legal action. Expenses incurred by you without prior contact will be rejected and legal action will be taken on the grounds of disregard of the previous clause.

Impressum

Herausgeber: OCR Systeme GmbH
Lützowstraße 11a
D-04155 Leipzig
Kontaktdaten: Telefon: +49 341 589060
Telefax: +49 341 5890641
E-Mail: info@ocr-systeme.de
Internet: www.ocr-systeme.de
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dipl.-Inf. Ronny Ludwig, Dipl.-Ing. Jens Papsch
Registergericht: Amtsgericht Leipzig
Registernummer: HRB 698
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE 141502668
Inhaltlich Verantwortlicher
gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Jens Papsch (Anschrift wie oben)
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Alle Angebote, Bestellungen, Aufträge und Lieferungen erfolgen ausschließlich gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Jegliche Abweichungen müssen von uns schriftlich bestätigt werden.
2. Angebote
Unsere Angebote sind grundsätzlich freibleibend. Der Vertrag kommt erst durch unsere Auftragsbestätigung oder durch Ausführung des Auftrages zustande. Abweichungen von diesen Verkaufsbedingungen bedürfen unserer ausdrücklichen schriftlichen Anerkennung.
3. Preise
Unsere Preise verstehen sich netto ab Sitz unserer Gesellschaft, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, Kosten für Transport, Verpackung und Versicherung. Soweit nichts anderes vereinbart ist, gilt der am Tag der Lieferung gültige Preis.
4. Lieferung
Die Lieferung erfolgt grundsätzlich auf Gefahr des Empfängers. Versand und Verpackung erfolgen nach bestem Ermessen, wir haften jedoch nicht für die billigste Versandart. Eine Transportversicherung wird von uns abgeschlossen. Der Kunde hat die Ware unverzüglich nach Erhalt auf Vollständigkeit und Übereinstimmung laut Rechnung bzw. Lieferschein zu überprüfen. Unterbleibt eine Rüge innerhalb von sieben Tagen, so gilt die Ware als ordnungsgemäß und vollständig geliefert, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war.
5. Verpackung
Die Verpackung der Ware erfolgt durch den Hersteller. Die Kosten für die Verpackung und die Entsorgung der Verpackung sind vom Kunden zu tragen.
6. Versandkosten
Die Kosten für den Versand sind vom Kunden zu tragen. Die Versandkosten betragen bei Vorkasse bzw. Bankeinzug 8,33 €, bei Nachnahme 13,09 €. Auslandslieferungen erfolgen grundsätzlich nur gegen Vorkasse (22,47 €).
7. Gewährleistung
Die OCR Systeme GmbH gewährleistet, dass die gelieferten Produkte nicht mit wesentlichen Mängeln, zu denen auch das Fehlen zugesicherter Eigenschaften gehört, behaftet sind. Die Parteien sind sich jedoch bewusst, dass es nach dem Stand der Technik nicht möglich ist, Fehler innerhalb der Softwareprodukte unter allen Anwendungsbedingungen auszuschließen.
Die OCR Systeme GmbH übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Programmfunktionen den Anforderungen des Kunden genügen bzw. in der von ihm getroffenen Auswahl zusammenarbeiten.
Die Gewährleistungsfrist beträgt sechs Monate. Weitergehende Garantie- und Gewährleistungszusagen benötigen der Schriftform.
8. Haftung
Die Haftung für Folgekosten jedweder Art, die durch Nicht- oder Falschlieferung oder Nichtfunktion von bei uns bezogenen Produkten entstehen, wird ausgeschlossen. Die Haftung der OCR Systeme GmbH bezieht sich ausschließlich auf den Warenwert der von uns gelieferten Produkte.
9. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur restlosen Bezahlung unser Eigentum. Wird die Ware vorher verkauft, so gilt die dabei entstandene Forderung als an uns abgetreten. Gehen aus der Forderung Beträge ein, so sind diese an uns abzuführen.
10. Datenspeicherung
Die Auftragsabwicklung erfolgt mit Hilfe automatischer Datenverarbeitung. Der Kunde erteilt hiermit seine ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung der im Rahmen vertraglicher Beziehungen bekannt gewordenen und zur Auftragsabwicklung notwendigen Daten.
11. Zahlung
Unsere Rechnungen sind zahlbar rein netto Kasse sofort nach Erhalt der Ware. Bei Gewährung eines Zahlungsziels ist die Zahlung nur rechtzeitig erfolgt, wenn am Tage des Fristablaufes ein Scheck vorliegt oder der vereinbarte Rechnungsbetrag durch eine Überweisung unserem Konto gutgeschrieben wird.
12. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort für alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis ist Leipzig.
Der Gerichtsstand für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten ist gegenüber Vollkaufleuten Leipzig. Das gesamte Vertragsverhältnis unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Hinweise

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt
Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrechts-Verletzung von Schutzrecht-Inhaberinnen selbst darf nicht ohne unsere Zustimmung erfolgen. Wir garantieren, dass zu Recht beanstandete Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontakt­aufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.