Anpassungen

Individuelle Anpassungen "80% der Anwender nutzen nur 20% der Funktionen eines Programms". Obwohl diese Aussage sehr häufig zutrifft, kommt es doch hin und wieder vor, dass bei der Arbeit mit einem Programm die eine oder andere Funktion vermisst wird. In vielen Fällen benötigen Anwender ganz bestimmte Funktionen, die jedoch zu spezifisch sind, um Bestandteil einer Standard­anwendung zu sein.

Bestimmte Produkte wie zum Beispiel das OmniPage Capture SDK von Nuance sind von Haus aus dafür ausgelegt, nahtlos in eigene Anwendungen integriert zu werden.

Bei unseren eigenen Produkten und da vor allem bei FormPro sind wir in der glücklichen Lage, den Funktionsumfang des Programms über eine dokumentierte Programmierschnittstelle anpassen zu können. Über diese Schnittstelle können einzelne Funktionen von FormPro durch anwenderspezifische Vorgaben ergänzt oder ersetzt werden, zum Beispiel:

Voraussetzung für eine Anpassung von FormPro ist der Erwerb einer Vollversion. Häufig kann aber bereits in der Testphase abgeklärt werden, ob spezielle Anforderungen, die nicht vom Standardfunktionsumfang des Programms abgedeckt werden, durch eine Anpassung erfüllt werden können und wie hoch der Aufwand dafür wäre. Die Anpassungen können formularweise vorgenommen werden, sodass sich bestimmte Funktionen von FormPro nur für bestimmte Formulare ändern und für alle anderen Formulare unverändert bleiben.

Falls Bedarf oder Interesse an einer Programmanpassung besteht, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.