Scanning Service - Scanning, Data Capture, Questionnaire Processing

For enterprises not willing to deal themselves with data capture we offer our services to extract data from documents, forms or questionnaires for them. The documents to be processed will be sent to us by mail and will then be scanned and processed using OCR or ICR technologies, respectively and converted to the desired format. As a result you will get a document archive or a database containing the extracted data. The original documents can be destroyed or sent back to you.

Depending on the type of documents we distringuish between unstructured and structured documents. Unstructured documents are usually text like newspaper articles or scientific papers that have to be converted completely and as similar to the original as possible. Unstructured documents are mostly forms or questionnaires sharing a common layout and containing data at fixed positions.

Capturing Unstructured Documents   Capturing Unstructured Documents


Capturing Structured Documents   Capturing Structured Documents


Prices   The prices for our scanning service depend on the following:

The prices of our scanning service depend also on the contents of the pages, on the quality of the print and the amount of manual interactions required. To get a specific offer please contact us, tell us the type and number of documents and send us a sample page.

Scan Service - Scannen, Datenerfassung, Fragebogenauswertung

Scan Service Für Kunden, die sich nicht selbst mit der Datenerfassung beschäftigen möchten, bieten wir die Erfassung von Dokumenten, Formularen, Fragebögen und strukturierten Belegen aller Art als Dienstleistung an. Die zu erfassenden Seiten werden an uns geschickt, von uns gescannt, mit Hilfe von OCR bzw. ICR ausgewertet und in einem beliebigen Format bereitgestellt. Als Ergebnis erhalten Sie ein Dokumentenarchiv, eine Datenbank oder eine Text­datei auf CD, DVD oder verschlüsselt per E-Mail. Die Originale können wahlweise an Sie zurückgeschickt oder vernichtet werden.
Bei der Erfassung unterscheiden wir zwischen unstruk­turierten und strukturierten Dokumenten. Unstrukturierte Dokumente sind z.B. Briefe, Bücher oder Zeitungsartikel, die komplett erfasst und originalgetreu wiedergegeben werden sollen. Strukturierte Dokumente sind z.B. ausgefüllte Formulare oder Fragebögen, die alle dasselbe Layout haben und deren Inhalte erfasst werden sollen.

Erfassung unstrukturierter Belege   Erfassung unstrukturierter Belege


Erfassung strukturierter Belege   Erfassung strukturierter Belege


Preise   Die Preise für unseren Scan Service hängen von folgenden Faktoren ab:

Die Preise für unseren Scan Service hängen ab von der Anzahl und vom Inhalt Ihrer Seiten, von der Schriftqualität und dem erforderlichen Nachbearbeitungsaufwand. Um ein konkretes Angebot zu erhalten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, nennen Sie uns Art und Umfang der Belege und schicken Sie uns eine Musterseite zu.